Was ist Bitcoin? Leitfaden für Anfänger

Bitcoin ist heutzutage sehr beliebt. Autoren verwenden diesen Begriff in ihren Artikeln und auf Webseiten, während Menschen in ihrer Konversation Wort erwähnen. Obwohl Bitcoin vor einigen Jahren noch nicht so populär war, ist es nicht mehr unter Geeks Interessen. Das ist schwer vorstellbar Welthandel ohne seine erste Kryptowährung heute. Für diejenigen, die sich für digitales Geld mit oder Bergbau Informationen über Bitcoins interessieren, ist unbezahlbar.

Wer hat Bitcoin erstellt?

Es gibt keine eindeutige Chronologie des Bitcoin-Erstellungsprozesses. Die Spezialisten der Kryptographie suchten jahrelang nach dem einzigartigen dezentralen System, das auf verschiedenen mathematischen Berechnungen beruhte. Nachdem Satoshi Nakamoto und Hal Finney die Hauptideen der Vorgänger und ihrer eigenen gesammelt hatten, schufen sie Bitcoin. Das war 2008. Bitcoin war die erste Kryptowährung aller Zeiten. Später veröffentlichte Satoshi Nakamoto eine Datei, die das digitale Währungsprotokoll und die Hauptmerkmale eines innovativen Zahlungssystems beschreibt. Der kleinste Bruchteil einer Münze wurde nach ihrem Autor benannt.

Es gibt mehrere Gründe für die Bitcoin-Erstellung. Autoren wollten ein anonymes, dezentralisiertes, sicheres und für jedermann verfügbares System erstellen. So wurde Bitcoin geschaffen, um schnelle Transaktionen ohne drittes Teil wie Bank- oder Kassenbeteiligung zu garantieren, aber mit einem hohen Maß an Sicherheit.

Bitcoin Cloud Mining

Wie funktioniert Bitcoin?

Das Bitcoin-System basiert auf der Verwendung von Blockchain. Begriff “Blockchain” bedeutet eine kontinuierliche Kette aller Transaktionsblöcke. Nach Auswahl einer speziellen digitalen Signatur wird jeder Block geschlossen. Dann wird das Neue gebildet. Auch hier gibt es eine einfache Erklärung. Jede Transaktion kann als separate Buchseite vorgestellt werden. Die Seitenfolge bildet einen Kapitelblock.

Es besteht die Notwendigkeit, alle Privieseiten und -kapitel (Transaktionen und Blöcke) durchzugehen, um eine neue Seite zu schreiben (um eine neue Transaktion durchzuführen). Das bedeutet, dass jede Transaktion nach Kette ausgeführt wird. Es gibt auch keine Möglichkeit, ein Kapitel neu zu schreiben oder zu löschen, was bedeutet, dass alle Blöcke stabil sind. Darüber hinaus kann jedes Mitglied des Systems die Blockchain erreichen.

Blockchain kann auch als eine große offene Datenbank beschrieben werden, in der verschlüsselte Informationen über alle vorherigen Transaktionen gespeichert werden.

Blockchain und seine Perspektiven sind die Hauptgründe für Bitcoin Popularität und Dinge, die den Kurs der Währung erhöhen.

Was ist Bitcoin Bargeld?

Es gibt einige Unterschiede zwischen digitalem Bitcoin und traditionellem Geld:

  • Bitcoin ist virtuell und hat keine echte Form. Es gibt Münzen mit speziellem QR-Code oder Speichergeräte, auf denen Bitcoins gespeichert sind. Aber sie sind kein Geld. Bitcoin – ist eine Menge von Zahlen, die durch einen Algorithmus erzeugt werden. Digitale Währung kann keine Papierbanknote oder Metallmünze haben.
  • Die Höhe des realen Bargeldes hängt direkt vom wirtschaftlichen und politischen Status des Landes oder der Konföderation ab, mit dem es verbunden ist. Tatsächlich hängt das Geld von mehr als hundert Ländern vom Dollar ab. Preis von Bitcoin wird durch die Nachfrage bestimmt und hängt nicht direkt von wirtschaftlichen Prozessen ab.
  • Theoretisch hat echtes Geld keine Emissionsgrenzen. Sie können immer wieder gedruckt werden. Bitcoin hat Grenzen. Von Anfang an erlaubt sein System nur 20 999 999, 9769 existierende Münzen. Es gibt Prognosen, dass die Menge im 22. Jahrhundert erreicht werden kann.
  • Direkte Übertragungen Wenn wir über eine virtuelle Version von echtem Geld sprechen, benötigen Transaktionen eine dritte Partei. Umgekehrt werden Operationen mit Bitcoin direkt gehalten.

Das ist schwer objektiv Bitcoin zu bewerten. Seine besonderen Eigenschaften können sowohl Vor- als auch Nachteile sein. Irreversibilität von Operationen ist ein gutes Beispiel. Auf der einen Seite gibt es keinen Schaden bei Systemfehlern. Der Benutzer erhält seine Kryptowährung und die Transaktion kann nicht blockiert werden. Auf der anderen Seite, Merkmal wird oft von Betrügern oder Mitgliedern des “schwarzen” Marktes verwendet.

Die wichtigsten Pluspunkte der Bitcoin Währung sind:

  • Transaktionsmitglieder kennen nur Bitcoin-Adressen oder spezielle QR-Codes voneinander. Andere Informationen sind nicht öffentlich.
  • Dezentralisiertes System. Alle Benutzer sind unabhängig und haben die gleichen Möglichkeiten.
  • Hacking von Brieftaschen, Datensubstitution und Überwachung von Übertragungen sind unmöglich.
  • Bitcoin ermöglicht Transaktionen zwischen Benutzern aus verschiedenen Ländern und Zeitzonen.
  • Es gibt eine Möglichkeit, Bitcoins selbst zu bekommen. Das ist eine großartige Gelegenheit, passiven Profit zu haben.

Hohe Geschwindigkeit der Operationen kann auch einer der Profis sein. Aber nicht immer. Transaktionen können 10-20 Minuten oder sogar eine Stunde dauern. Sechs Bestätigungen anderer Benutzer werden benötigt, um den Prozess zu beenden. Sie werden automatisch gehalten. Leider führt eine hohe Auslastung zu einer Verlangsamung der Transaktion.

Ein weiterer Minuspunkt ist die regulatorische Aktivität in verschiedenen Ländern in Bezug auf Kryptowährungen. Zum Beispiel gibt es Verbote in Vietnam, Indien, Ecuador und China.

Bitcoin hat einige andere Nachteile:

  • Instabiler Kurs. Das verringert das Bitcoin-Potenzial im Bereich der Zahlungsoptionen.
  • Bitcoin ist sehr sicher. Leider gibt es gefälschte Börsen, Bergbauprojekte und Viren.Hashflare Cloud Mining

Wie bekomme ich Bitcoins?

Wie auch jede andere Kryptowährung kann Bitcoin durch die Verwendung von Computerhardware einschließlich Prozessoren und Grafikkarten extrahiert werden. Der Prozess wird als Mining bezeichnet. Es gab eine Möglichkeit, Personal Computer für Bitcoin Mining im Jahr 2009 zu verwenden. Wie auch immer, es ist heute schwieriger, Währung zu bekommen. So werden besonders leistungsfähige Anlagen – Farmen eingesetzt. Farmen vereinigen Hunderte oder sogar Tausende Prozessoren vom ASIC-Typ. Ausrüstung ist sehr teuer und erfordert zusätzliche Dienstleistungen und technische Fähigkeiten. Deshalb ist diese Art von Bergbau für Anfänger ungeeignet. Erstens benötigt es zu viel Geld. Zweitens gibt es zu viele Probleme. Außerdem gibt es Länder, in denen Bergbau nicht erlaubt ist.

Einige andere Möglichkeiten, Bitcoin zu erhalten:

  • Es gibt Online-Dienste, bei denen Benutzer Kryptowährung für gewöhnliches Geld kaufen können. Zum Beispiel ist AlfaCashier ziemlich populär. Dieser Service bietet hohe Sicherheit und Feedback von großartigen Kunden.
  • Crypto-Währungs-Burses. Diese Dienste sind spezielle Ressourcen, in denen jeder digitale Währung kaufen kann. Die größten Burses sind CEX.IO, EXMO und Livecoin. Aber die Preise dort können anders sein.
  • Bitcoin Cranes. Diese Dienste geben Besuchern Kryptowährung kostenlos. Um eine kleine Menge BTC-Benutzer zu erhalten, sollten Sie das Captcha ausfüllen oder eine andere einfache Sache machen. Die aktuellen Ressourcen sind variabel und die Person kann wählen, welche sie verwenden soll.
  • Handelsplattformen. Es besteht die Möglichkeit, Waren für Bitcoin zu verkaufen. Amazon und Ebay sind beliebte Plattformen, auf denen der Einsatz von BTC erlaubt ist. Auch gibt es eine spezialisierte Website – Purse.io.
  • Selbstbedienungsterminals. Benutzer kann Bitcoin durch übliches Terminal erhalten. Auch gibt es BTC Geldautomaten, die bessere Kurse und moderne Technologien haben. Leider sind sie heutzutage nicht weit verbreitet.

Wie benutzt man Bitcoin?

Es gibt grundlegende Schritte, die es erlauben, Bitcoin richtig und maximal effektiv zu nutzen:

  1. Verstehen.

Bitcoin unterscheidet sich sehr von normalen täglichen Dingen und echtem Geld. Bevor Sie BTC Client kaufen, sollten Sie grundlegende Dinge über Kryptowährung lernen, um es sicher zu verwenden und häufige Fehler zu vermeiden.

  1. Wählen Sie die Crypto Currency Wallet.

Es gibt Versionen von digitalen Brieftaschen für Mobiltelefone und PCs. Brieftasche ist ziemlich unterschiedlich und Benutzer können leicht eine von ihnen wählen.

  1. Erhalte Bitcoin

Es besteht die Möglichkeit, Kryptowährung zu erhalten, während Sie Waren und Dienstleistungen verkaufen oder von anderen Eigentümern kaufen. Der Benutzer kann BTC auch direkt im Austauscher über sein Bankkonto kaufen.

  1. Gib Bitcoin aus

Es gibt eine große Vielfalt an Unternehmen, in denen Bitcoin verwendet werden darf. Auch BTC kann in echtes Geld umgewandelt werden und wurde zu einer Quelle für passiven Profit.

Ist Bitcoin legal?

Bitcoin ist bekannt als Zahlungssystem. Es kann für den Kauf von Waren und Dienstleistungen verwendet werden. Zu Beginn wurden alle Transaktionen informell durchgeführt. Käufer und Verkäufer nutzten Chats, soziale Netzwerke und Foren zur Kommunikation. Der beliebteste Kauf von Gut für Bitcoin wurde im Forum abgehalten. Dieser Fall war auch der erste. Benutzer mit Laszlo Spitznamen am 18. Mai 2010 angeboten 10000 BTC für zwei Pizzen. Zu dieser Zeit entsprach es nur 30 $. Ein Benutzer aus England stimmte zu und bot Essen an.

Seither ist nicht viel Zeit vergangen, aber Bitcoin wird heute weltweit als Bezahloption genutzt. Zum Beispiel haben im Sommer 2017 260000 Geschäfte in Japan zugestimmt, BTC zu akzeptieren.

Gemeinsame Nachrichten sind heutzutage sehr beliebt. Coffeeshops, Bars und Restaurants unterstützen Zahlungen in Kryptowährungen. Es gibt Länder, in denen Kunden BTC benutzen können, um ein Taxi zu bezahlen! Die spezielle Coinmap-App zeigt Shops und Services an, bei denen der Bitcoin-Kauf erlaubt ist.

Wo kann ich Bitcoin kaufen und verkaufen?

Hauptressourcen, auf denen Bitcoins verkauft und gekauft werden, sind in der Tabelle aufgeführt:

Coinmama Indacoin AlfaCashier Paxful Cex.io
Kommission Niedrig Mitte Mitte Niedrig Von 0 bis 0,2%
Minimale Anzahlung Nein Nein 40$ Nein Nein
Crypto Währungen angeboten Bitcoin, Ethereum BTC, ETH, BCH, MIOTA BTC, ETH, BCH, LTC, XRP, DASH Bitcoin Bitcoin
Visa/Mastercard Zahlungen Ja Ja Nein Ja Ja
Kaufwährung EUR, USD USD USD, EUR, RUB USD, EUR, RUB USD, EUR, RUB

Was können Sie mit Bitcoin kaufen?

Besitzer von Bitcoins können Lebensmittel, Autos, Wohnungen, Tickets kaufen oder Hotels buchen. Darüber hinaus gibt es Universitäten, die Kurse für Bitcoins anbieten. Auch einige Astronomie-Sphären erlauben die Verwendung der aktuellen Kryptowährung. Zum Beispiel bietet die Virgin Galactic Company Weltraumtourismusdienstleistungen an.

Es gibt verschiedene Firmen, die Waren für Bitcoins anbieten:

  • Dell verkauft Hardware in den USA.
  • IT-Services werden von AppStores und Microsoft in den USA angeboten.
  • Mit Expedia können Flugtickets und Hotels gebucht werden.
  • Amazon und Ebay bieten Warenhandel.
  • Sacramento Kings Unternehmen nimmt Bitcoin Käufe in der Sphäre des Sports.
  • Wikipadia ist überall bekannt und unterstützt auch Bitcoin-Zahlungen.
  • Die Firma RE / MAX bietet Immobilien in Großbritannien.
  • Victoria’s Secrets verkauft seine exklusive Unterwäsche für Bitcoins.
  • Tesla bietet Autos für Kryptowährung.
  • Reddit und Valve / Steam haben Dienste im Internetbereich, die für BTC gekauft werden können.
  • U-Bahn bietet Essen in den USA.Bitcoin Cloud Mining

Vorteile und Kosten von Bitcoin

Bitcoin-System ist heutzutage sehr beliebt. Es ist neu und interessant für viele Menschen. Darüber hinaus hat diese digitale Währung viele Vorteile:

  1. Gleiche Bedingungen für alle Benutzer.

Jede Person, die dem Bitcoin-Mining-Prozess beigetreten ist, erhält die gleichen Dinge und erhält die gleichen Bedingungen. Regeln, denen die Benutzer folgen müssen, sind ebenfalls gleich. Und das ist ganz anders als bei echten Währungen.

  1. Keine Beschränkungen für Zahlungen

Benutzer können verschiedene Beträge von ihrem Bitcoin-Wallet an andere senden. Es gibt keine Regeln, die Transaktionen begrenzen. Und das ist auch ganz anders als bei echtem Geld.

  1. Gesetzeskommissionen

Bitcoin-Netzwerk erfordert die niedrigsten zusätzlichen Gebühren für Transaktionen, die halten. Andere elektronische Online-Zahlungen und Banküberweisungen haben höhere Provisionen. Benutzer können vermeiden, große Summen Geld zu verlieren und Wirtschaft zu erhöhen.

  1. Hohes Sicherheitsniveau

Vielleicht ist dieses Plus eines der wichtigsten Profis. Bitcoin-System bietet die höchste Sicherheitsstufe, die dem Benutzer das Gefühl gibt, dass virtuelle Geldbörsen in Sicherheit sind. Übrigens sind die meisten üblichen Transaktionen nicht so sicher.

  1. Transparenz der Zahlungen

Vertrauen der Nutzer ist wichtig. Systemersteller machten alle Operationen mit Bitcoin maximal verständlich und “transparent”. Der Kunde möchte jeden Schritt der Bitcoin-Transaktion von Anfang an verfolgen.

  1. Keine Kontrollstrukturen

Bitcoin-Zahlungssystem ist vollständig dezentralisiert. Es hat keine Kontrollstrukturen. Aus diesem Grund sind die Regeln des Systems stabil und niemand kann sie ändern.

  1. Gute Geschäftsperspektiven

Immer mehr Unternehmen erlauben heute den Kauf von Waren und Dienstleistungen für Bitcoins. Das erweitert die Perspektiven des Geschäfts. Es gibt auch Möglichkeiten, an Orten zu handeln, an denen Banken und andere Zahlungssysteme fehlen. Das ist praktisch für Länder, in denen Banken eine zu hohe Zusatzgebühr verlangen. Das einzige, was Benutzer für Bitcoins kaufen oder verkaufen müssen, ist eine gute Internetverbindung.

  1. Möglichkeit des Krypto-Währungs-Mining

Jeder Benutzer kann Bitcoins kaufen oder sie aus dem Mining-Prozess holen. Es gibt auch eine andere Art der Kryptowährung. Wenn der Nutzer von zu Hause aus keine Kosten und keine technische Ausbildung hat, kann er die Dienste von Cloud Mining nutzen.

Anyway System hat auch Nachteile:

  1. Unzureichende Verbreitung und Anerkennung

Obwohl das Bitcoin-System viele Vorteile hat, wird es nicht überall verwendet. Es gibt viele Geschäfte und Firmen, in denen Bitcoin nicht erlaubt ist. Leider verwenden die meisten Länder im täglichen Einkauf keine digitalen Währungen.

  1. Änderbarer Kurs

Bitcoin-Kurs hat im Herbst 2013 extrem zugenommen. Das war der Grund der digitalen Währungspopularität. Viele Benutzer haben angefangen, riesige Mengen an Bitcoin zu kaufen. Leider war das unrentabel. Der Kurs von Bitcoin ist seit dieser Zeit zurückgegangen. Nur ein kleiner Teil von Bitcoins ist heute im System. So kann jede große Sache den Kurs der Währung beeinflussen und das ist keine angenehme Sache für andere Benutzer.

  1. Unvorhersehbarkeit

Bitcoin-System kann auch als Startup bezeichnet werden. Das ist sehr schwer oder gar unmöglich vorherzusagen, wie es sich später entwickeln wird. Nur die erste Stufe ist heute vorbei. Und das ist der Hauptnachteil der digitalen Währung.

  1. Keine echten Garantien.

Besitzer von Bitcoins haben keine Garantie, dass sie ihre Investitionen zurückgeben können. Der Kurs der Währung wird vom ganzen Markt beeinflusst. Es besteht auch die Möglichkeit, dass nach einigen globalen Ereignissen der Kurs auf Null fällt. Darüber hinaus hat die einzige Unterstützung digitaler Währung Rechenleistung.

  1. Staatsverbote

Verschiedene Länder beziehen sich unterschiedlich auf das Bitcoin-Zahlungssystem. Es besteht die Möglichkeit, dass die Regierung Bitcoin-Zahlungen verbieten kann. Wenn es häufig zu Verboten kommt, kann sich der Bitcoin-Kurs verringern.

Auf der einen Seite ist die Verwendung von Bitcoin profitabel und kann eine Alternative zum realen Finanzsystem sein. Auf der anderen Seite hat Währung immer noch Nachteile.

What is Bitcoin? Guide for Beginners

Bitcoin is very popular nowadays. Authors use this term in their articles and on web pages, while people around mention word in their conversation. Though Bitcoin was not so popular some years ago, it is not among geek’s interests anymore. That is hard to imagine world trading without its first cryptocurrency today. For those who are interested in digital money using or Mining information about Bitcoins is priceless.

Who Created Bitcoin?

There is no clear chronology of Bitcoin creation process. Specialists of cryptography area were searching for the unique decentralized system based on different mathematical calculations for many years. After collecting main ideas of predecessors and their own ones, Satoshi Nakamoto and Hal Finney created Bitcoin. That happened in 2008. Bitcoin was the first crypto currency ever. Later Satoshi Nakamoto published file describing digital currency protocol and main characteristics of innovative payment system. The smallest fractional part of a coin was named after its author.

There are several reasons of Bitcoin creation. Authors wanted to make an anonymous, decentralized, secure and available for everyone system. So Bitcoin was created to guarantee fast transactions without third part like bank or cash desk participation but with high level of security.

Bitcoin Cloud Mining

How Bitcoin Works?

Bitcoin system is based on using of blockchain. Term ‘blockchain’ means a continuous chain of all transaction blocks. Every block becomes closed after choosing a special digital signature. Then the new one is formed. Also there is a simple explanation. Every transaction can be imagined as a separate book page. Sequence of pages forms a chapter – block.

There is a necessity to go through all privies pages and chapters (transactions and blocks) to write a new page (to make a new transaction). That means that every transaction is carried out by chain. Also there is no ability to rewrite or delete a chapter which means that all blocks are stable. Moreover, every member of the system can reach the blockchain.

Blockchain is also can be described as a big open data base where encrypted information about all previous transactions is saved.

Blockchain and its perspectives are the main reasons of Bitcoin popularity and things which increase the course of currency.

What is Bitcoin Cash?

There are several differences between digital Bitcoin and traditional money:

  • Bitcoin is virtual and has no real form. There are coins with special QR-code or storage devices where Bitcoins are saved. But they are not money. Bitcoin – is a set of numbers generated by algorithm. Digital currency can’t have form of paper banknote or metal coin.
  • Rate of real cash directly depends on economic and political status of country or confederation it is related to. Actually, money of more than one hundred countries depends on dollar. Price of Bitcoin is determined by demand and does not directly depend on economic processes.
  • Theoretically, real money has no emission limits. They can be printed again and again. Bitcoin has limits. From the very beginning its system allows only 20 999 999, 9769 existing coins. There are forecasts that amount can be reached in 22 century.
  • Direct transfers. If we are talking about virtual version of real money, transactions require a third party. Conversely, operations with Bitcoin are held directly.

That is hard to evaluate Bitcoin objectively. Its special characteristics may be both advantages and disadvantages. Irreversibility of operations is a great example. On the one hand, there is no harm during system errors. User gets his or her cryptocurrency and transaction cannot be blocked. On the other hand, characteristic is often used by swindlers or members of the “black” market.

Main pluses of Bitcoin currency are:

  • Transaction members know only Bitcoin addresses or special QR-codes of each other. Other information is not public.
  • Decentralized system. All users are independent and have equal possibilities.
  • Hacking of wallets, data substitution and interception of transfers are impossible.
  • Bitcoin allows transactions between users from different countries and time zones.
  • There is a way to get Bitcoins yourself. That is a great opportunity to have passive profit.

High speed of operations may be one of pros too. But not always. Transactions can last for 10-20 minutes or even an hour. Six confirmations of other users are needed to finish the process. They are held automatically. Unfortunately, high load causes transaction slow down.

One more minus is regulatory activity in different countries in relation to crypto-currencies. For example, there are prohibitions in Vietnam, India, Ecuador and China.

Bitcoin has some other disadvantages:

  • Unstable course. That decreases Bitcoin potential in sphere of payment options.
  • Bitcoin is very safety. Unfortunately, there are fake exchanges, mining projects and viruses.Hashflare Cloud Mining

How to Get Bitcoins?

As well as any other crypto currency Bitcoin can be extracted through the use of computer hardware including processors and video cards. The process is named mining. There was a possibility to use personal computers for Bitcoin mining in 2009. Anyway, its harder to get currency today. So special powerful installations – farms are used. Farms unite hundreds or even thousands processors of ASIC type. Equipment is very expensive and requires extra services and technical skills. That is why this kind of mining is unsuitable for beginners. Firstly, it requires too much money. Secondly, there are too many problems. Also there are countries where mining is not allowed.

Some other ways to get Bitcoin:

  • There are online services where user can buy crypto currency for usual money. For example, AlfaCashier is quite popular. This service provides high security and has great customers’ feedback.
  • Crypto currency burses. These services are special resources where everyone can buy digital currency. The largest burses are CEX.IO, EXMO and Livecoin. But prices there may be different.
  • Bitcoin Cranes. This services give visitors crypto currency for free. To receive a small amount of BTC user should fill in the captcha or make another simple thing. Current resources are variable and person can choose which one to use.
  • Trading platforms. There is a possibility to sell goods for Bitcoin. Amazon and Ebay are popular platforms where using of BTC is allowed. Also there is a specialized web site – Purse.io.
  • Self-service terminals. User can get Bitcoin through usual terminal. Also there are BTC ATMs which have better course and modern technologies. Unfortunately, they are not widespread nowadays.

How to Use Bitcoin?

There are basic steps which allow to use Bitcoin correctly and maximally effective:

  1. Understand.

Bitcoin is very different from usual daily things and real money. Before buying BTC client should learn basic things about crypto currency to use it safely and avoid common mistakes.

  1. Choose crypto currency wallet.

There are versions of digital wallets for mobile phones and personal computers. Wallet are quite different and user easily can choose one of them.

  1. Get Bitcoin

There is a possibility to get crypto currency while selling goods and services or buying them from other owners. User can also buy BTC directly in the exchanger using his or her bank account.

  1. Spend Bitcoin

There is a great variety of companies where using of Bitcoin is allowed. Also BTC can be changed into real money and became a source of passive profit.

Is Bitcoin Legal?

Bitcoin is known to be a payment system. It can be used for goods and services buying. At the very beginning all transactions were conducted informally. Buyers and sellers used chats, social networks and forums to communicate. The most popular purchase of good for Bitcoin was held on forum. That case was also the first one. User with Laszlo nickname on 18th may in 2010 offered 10000 BTC for two pizzas. That time it was equivalent to 30 $ only. One user from England agreed and offered food.

Not much time has passed since that moment but Bitcoin is used as a payment option worldwide today. For example, in summer, 2017 260000 shops in Japan agreed to accept BTC.

Common news is very popular nowadays. Coffee shops, bars and restaurants start to support payments in crypto-currencies. There are countries where client can use BTC to pay for a Taxi! Special Coinmap app shows shops and services where Bitcoin purchasing is allowed.

Where to Buy and Sell Bitcoin?

Main resources where Bitcoins are sold and bought are shown in the table:

Coinmama Indacoin AlfaCashier Paxful Cex.io
Comission Low Middle Middle Low From 0 to 0.2%
Minimal Deposit No No 40$ No No
Offered crypto Currencies Bitcoin, Ethereum BTC, ETH, BCH, MIOTA BTC, ETH, BCH, LTC, XRP, DASH Bitcoin Bitcoin
Visa/Mastercard payments Yes Yes No Yes Yes
Purchase currency EUR, USD USD USD, EUR, RUB USD, EUR, RUB USD, EUR, RUB

What Can You Buy with Bitcoin?

Owner of Bitcoins can buy food, cars, flats, tickets or book hotels. Moreover, there are universities offering courses for Bitcoins. Also some astronomy spheres allow using of current crypto currency. For example, Virgin Galactic company offers space tourism services.

There are different companies offering goods for Bitcoins:

  • Dell sells hardware equipment in USA.
  • IT services are offered by AppStores and Microsoft in USA.
  • Expedia allows plane tickets and hotels booking.
  • Amazon and Ebay services provide goods trading.
  • Sacramento Kings company takes Bitcoin purchases in sphere of sport.
  • Wikipadia is famous everywhere and it also supports Bitcoin payments.
  • RE/MAX firm provides real property in Great Britain.
  • Victoria’s Secrets sells its exclusive underwear for Bitcoins.
  • Tesla offers cars for crypto currency.
  • Reddit and Valve/Steam have services in Internet sphere which can be bought for BTC.
  • Subway offers food in USA.Bitcoin Cloud Mining

Pros and Cos of Bitcoin

Bitcoin system is very popular nowadays. It is new and interesting for many people. Moreover, there are lots of advantages this digital currency has:

  1. Same conditions for all users.

Every person who has joined Bitcoin mining process receives the same things and gets the same conditions. Rules which users have to follow are also the same. And that is quite different from real currencies.

  1. No limits for payments

Users are able to send different sums from their Bitcoin wallet to others. There are no rules limiting transactions. And that is quite different from situation with real money, too.

  1. Law commissions

Bitcoin network requires the lowest extra fees for transactions holding. Other online electronic payments and bank transfers have higher commissions. Users are able to avoid losing big sums of money and increase economy.

  1. High security and safety level

Maybe, this plus is one of the most important pros. Bitcoin system provides the highest security level which allows user to feel they virtual wallets are in safety. By the way, most usual transactions are not so secure.

  1. Transparency of payments

Trust of users is important thing. System creators made all the operations with Bitcoin maximally understandable and ‘transparent’. It client wants to he or she can track every step of Bitcoin transaction from the very beginning.

  1. No controlling structures

Bitcoin payment system is totally decentralized. It has no structures for control. That is why rules of the system are stable and no one can change them.

  1. Great business perspectives

More and more companies allow purchasing goods and services for Bitcoins today. That makes perspectives of business wider. Also there are possibilities to trade in places where banks and other payment system are absent. That is convenient for countries, where banking requires too high extra fee. The only thing user needs to buy or sell for Bitcoins is good Internet connection.

  1. Possibility of crypto currency mining

Every user is able to buy Bitcoins or get them from mining process. There are also different way of crypto currency making. If user has no costs or technic education to mine from home, he or she can use services of Cloud mining.

Anyway system also has disadvantages:

  1. Insufficient dissemination and recognition

Though Bitcoin system has many advantages, it is not used everywhere. There are many shops and companies where Bitcoin using is not allowed. Unfortunately, most of countries don’t use digital currencies in everyday shopping.

  1. Changeable course

Bitcoin course has extremely increased in autumn, 2013. That was the reason of digital currency popularity. Many users started to buy huge amounts of Bitcoin. Unfortunately, that was unprofitable. Course of Bitcoin has been decreasing since that time. Only small part of Bitcoins is in the system today. So every big deal can influence course of currency and that is not a pleasant thing for other users.

  1. Unpredictability

Bitcoin system also can be called startup. That is very hard or even impossible to predict how it will develop later. Only first stage is over today. And that is the main disadvantage of digital currency.

  1. No real guaranties.

Owners of Bitcoins have no guarantees they will be able to return their investments. Course of currency is influenced by the whole market. There is also a possibility that after some global events course may fall to zero. Moreover, the only support digital currency has is computing power.

  1. State bans

Different countries differently relate to the Bitcoin payment system. There is possibility that government can ban Bitcoin payments. If bans happen often, course of Bitcoin may decrease.

On the one hand using of Bitcoin is profitable and can be an alternative to real financial system. On the other hand currency still has disadvantages.